Leder

Voll oder Rauleder:

Bezieht sich auf die Haut als Ganzes, da die obere "top" und die untere "split" Schicht nocht nicht separiert wurden. Nebst der Entfernung des Fells wurde diese Art von Leder nicht abgeschliffen, poliert oder andersweitig behandelt. Daher sind kleine natürliche Unvollkommenheiten und Makel immer noch sichtbar.

 

glattes Leder:

Bezieht sich auf die "top" Schicht ohne die obersten Milimeter, welches vorher von der "split" Schicht getrennt wurde. Nach der Entfernung des Fells wurde diese Art von Leder abgeschliffen und poliert, um die natürlichen Unvollkommenheiten verschwinden zu lassen. Dies gibt dem Leder eine gleichmässigere Oberfläche als bei Rauleder.

 

Spaltleder:

Bezieht sich auf die "split" Schicht, nachdem diese von der oberen "top" Schicht separiert wurde. Eine lederähnliche Faserschicht wird in die "split" Schicht eingeprägt, um dieser ein ähnliches Aussehen wie die "top" Schicht zu verleihen.

 

 

Textilleder

Bicast Leder:

Bezieht sich auf das Spaltleder, welches eine Schicht PU (Polyurethane) auf seiner Oberfläche eingeprägt hat.

 

Bonded Leder:

Bezieht sich auf ein Material, welches aus 90% bis 100% Lederfasern besteht, welche mit einem Latexklebemittel ummantelt wurden. So entsteht eine Oberfläche, welche optisch Leder sehr ähnlich ist und sich auch genauso anfühlt. Am Schluss wird zuoberst eine Schicht PU (Polyurethane) eingeprägt.

news

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um dich für unseren exklusiven Newsletter mit zahlreichen Rabatten anzumelden