AGB

Diese AGB sind integrierender und ergänzender Bestandteil eines Auftrags mit der Beliani (DE) GmbH mit der Unternehmens-Identifikationsnummer CHE115695894, mit Sitz in Baar (Schweiz) für Aufträge, die über das Internet oder das Telefon abgeschlossen werden.

Angebote

Sofern nicht etwas anderes vereinbart ist, wird entsprechend dem dargestellten Muster oder Modell und dessen Beschreibung geliefert. Abweichungen in Farbe, Struktur, Verarbeitung, Maße, Design und Details sind vorbehalten. Vorbehalten sind weiter nicht korrekte Angaben aufgrund technischer Mängel an unserem Shop-System oder falschen Angaben von unseren Lieferanten.

Bundle Angebote

  • Die Lieferzeit kann sich ev. wegen dem Auftragsvolumen um 1-2 Wochen verlängern.
  • Es werden alle Möbel in die Wohnung getragen und montiert. Ausgenommen sind: Lampen, Wasserbetten, Whirlpools
  • Die Kubatur der zu entsorgenden Möbelstücke darf das Volumen der gelieferten Möbel nicht überschreiten.
  • Falls nicht alle Artikel auf Lager vorrätig und der Kunde wünscht sich eine getrennte Lieferung, dann werden nur die vorhandenen Produkte in die Wohnung geliefert und zusammen gebaut, der Rest wird dann später ohne Zusatzleistungen nachgeliefert.
  • Im Falle der Rückgabe wird der Rückerstattungsbetrag für das retournierte Produkt prozentual nach dem tatsächlichen Wert des Artikels im Verhältnis zu dem Gesamtbetrag der Bestellung berechnet und rückerstattet.

Räumliche Geltung unserer Angebote und Preise

Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt und inkl. Versandkosten in EUR. Unsere Angebote gelten für Deutschland.

Die vorgezogene Recyclinggebühr (vRG) ist bei elektronischen Geräten in allen Preisen bereits inbegriffen. Wir leisten damit einen Beitrag zur umweltfreundlichen Entsorgung von Leuchten.

Für erteilte Aufträge mit Lieferadressen an weiter entfernte Lokationen außerhalb der EU und auf Inseln, sind die angegebenen Lieferpreise und Sendepauschalen ungültig. Bitte fragen Sie für solche Aufträge unsere Konditionen für Versand oder Lieferung an. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein attraktives Angebot.

Für innergemeinschaftliche Lieferungen kann der Geschäftskunde eine MwSt-befreite Rechnung vor dem Kauf verlangen.

Gutscheinkonditionen

Soweit nicht anders vereinbart, ist der Gutschein ausschließlich über den Internet Shop beliani.de einlösbar. Der Gutschein ist nicht auf Versandkosten und Dienstleistungen anwendbar. Der Gutschein kann nicht gegen Geschenkgutscheine aus unserem Shop umgetauscht werden. Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden, soweit es nicht anders geregelt ist. Der Restwert von nicht eingelösten Gutscheinen geht verloren. Gutscheine sind nicht kombinierbar mit anderen Angeboten. Barauszahlung ist nicht möglich. Unser Gutschein kann nicht mit einer früheren Bestellung verrechnet werden. Der Gutschein kann nur auf das Produkt der Gewinnausschreibung anwendbar sein. Die Gültigkeit des Gutscheins wird in jeweiligen Aktionen festgelegt.

Newsletter

Mit dem Kauf von Produkten abonnieren Sie automatisch auch unseren Newsletter. Indem Sie sich zu unserem Newsletter eintragen, erklären Sie sich auch einverstanden die Information über Sonderangebote, Umfragen oder andere Marketingaktionen auf allen Kanälen zu erhalten: E-Mail, SMS, WhatsApp, Facebook, Messenger, Skype und weitere. Diesen können Sie jederzeit über die Homepage oder auch mit dem Link am unteren Ende des Newsletters wieder abbestellen und sich austragen lassen. Alternativ können Sie auch unseren Kundendienst anschreiben und wir werden Sie umgehend austragen.

Zahlungsarten: Kauf auf Rechnung

Beim Kauf auf Rechnung ist der in Rechnung gestellte Betrag spätestens bis zu dem auf dem Rechnungsformular angegebenen Fälligkeitsdatum auf das in der Rechnung angegebene Konto unseres externen Partners, der Klarna, zu bezahlen. Die Zahlungsart Kauf auf Rechnung besteht nicht für alle Angebote und setzt unter anderem eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch die Klarna voraus. Wenn dem Kunden für bestimmte Angebote nach Prüfung der Bonität der Kauf auf Rechnung gestattet wird, erfolgt die Abwicklung der Zahlung in Zusammenarbeit mit der Klarna, welche nach Abschluss des Kaufvertrages die Rechnungsforderung des Händlers übernimmt. Wir bleiben auch bei dem Kauf auf Rechnung über Klarna zuständig für allgemeine Kundenanfragen (z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung), Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften.
Kommen Sie Ihrer Zahlungsverpflichtung nicht nach, so geraten Sie mit Ablauf der Ihnen gesetzten Zahlungsfrist ohne weitere Mahnung in Verzug und haben Verzugszinsen von 8% zu bezahlen. Klarna ist berechtigt, pro Zahlungserinnerung eine Mahngebühr von bis zu 30,00 EUR sowie weitere Gebühren, insbesondere die Kosten für ein allfälliges Inkassoverfahren, in Rechnung zu stellen. Weiter kann Klarna künftig die Abwicklung der Zahlungsmodalitäten von Kaufverträgen, auch in Bezug auf andere Händler, verweigern. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Klarna.

Unser Kooperationspartner Klarna setzt zur Aufdeckung und Prävention von Betrug ggf. Hilfsmittel Dritter ein. Mit diesen Hilfsmitteln gewonnene Daten werden ggf. bei Dritten verschlüsselt gespeichert, so dass sie lediglich von Klarna lesbar sind. Nur wenn Sie eine Zahlart unseres Kooperationspartners Klarna auswählen, werden diese Daten verwendet, andernfalls verfallen die Daten automatisch nach 30 Minuten. Zur Weitergabe und Nutzung der von Klarna erhobenen Daten vergleichen Sie bitte die AGB und Datenschutzbestimmungen von Klarna.

Zahlungsarten: Kauf per Lastschrift

Beim Kauf per Lastschrift ist der Zahlbetrag sofort zur Zahlung per Einzug durch unseren externen Partner Klarna von dem im Bestellprozess angegebenen Girokonto bei dem dort angegebenen Kreditinstitut (das Girokonto) fällig. Hiermit ermächtigen Sie die Klarna widerruflich, die von Ihnen durch den Kauf per Lastschrift zu entrichtenden Zahlungen zulasten des Girokontos durch Lastschrift einzuziehen. Wenn das Girokonto die erforderliche Deckung nicht aufweist, besteht seitens des kontoführenden Kreditinstituts keine Verpflichtung zur Einlösung. Teileinlösungen werden im Lastschriftverfahren nicht vorgenommen.

Die Zahlungsart Kauf per Lastschrift besteht nicht für alle Angebote und setzt unter anderem eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch die Klarna sowie ein in Deutschland geführtes Girokonto voraus. Wenn dem Kunden für bestimmte Angebote nach Prüfung der Bonität der Kauf per Lastschrift gestattet wird, erfolgt die Abwicklung der Zahlung in Zusammenarbeit mit der Klarna, an die wir unsere Zahlungsforderung abtreten. Der Kunde kann in diesem Fall nur Zahlungen an die Klarna mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Wir bleiben auch bei dem "Kauf per Lastschrift" über Klarna zuständig für allgemeine Kundenanfragen (z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung), Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Klarna.

Mit der Angabe des Girokontos bestätigen Sie, dass Sie zum Bankeinzug über das entsprechende Girokonto berechtigt sind und für die erforderliche Deckung sorgen werden. Rücklastschriften sind mit einem hohen Aufwand und Kosten für uns und die Klarna verbunden. Im Fall einer Rücklastschrift (mangels erforderlicher Deckung des Girokontos, wegen Erlöschen des Girokontos oder unberechtigten Widerspruchs des Kontoinhabers) ermächtigen Sie Klarna, die Lastschrift für die jeweils fällige Zahlungsverpflichtung ein weiteres Mal einzureichen. In einem solchen Fall sind Sie verpflichtet, eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 12,00 EUR pro Rücklastschrift zu zahlen. Weitergehende Forderungen sind vorbehalten. Es wird Ihnen die Möglichkeit eingeräumt, den Nachweis zu führen, dass durch die Rücklastschrift geringere oder gar keine Kosten entstanden sind. Angesichts des Aufwands und der Kosten für Rücklastschriften und zur Vermeidung der Bearbeitungsgebühr bitten wir Sie im Falle eines Widerrufs oder eines Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer Reklamation, der Lastschrift nicht zu widersprechen. In einem solchen Fall erfolgt nach Abstimmung mit uns die Rückabwicklung der Zahlung durch Rücküberweisung des entsprechenden Betrags oder durch Gutschrift.

Zahlungsarten: Kreditkartenzahlung

Kreditkartenzahlungen werden über die Firma Beliani GmbH, Lindenstrasse 16, 6341 Baar, Schweiz abgewickelt über den Kreditkartenverarbeiter Six, ebenfalls mit Sitz in der Schweiz. Ihr Kreditkartenherausgeber kann unter Umständen zusätzliche Gebühren für eine Auslandszahlung einfordern, für welche wir nicht aufkommen können.

Zahlungsarten: Klarna

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an:

Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tagen ab Versand der Ware. Die Rechnungsbedingungen finden Sie hier. Die Zahlung erfolgt an Klarna

Sofortüberweisung: Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung. Die Zahlung erfolgt an Klarna.

Ratenzahlung: flexible Raten bis zu 24 Monate, ohne feste Laufzeitbindung. Der Kreditantrag benötigt nur wenige Angaben und ist in Sekundenschnelle abgeschlossen.

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Weitere Informationen und Klarnas Nutzerbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre personenbezogenen Daten werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

Klarna Seite & Kundenservice

Zahlungsarten: Ratenzahlung

0% Finanzierung (Angebot ist bis zum 31.08.2021 gültig)

Bezahlen Sie jetzt Ihren Einkauf ab 99 € bequem mit dem Payever Ratenkauf durch die Santander Consumer Bank AG. Wählen Sie aus flexiblen Laufzeiten zwischen 6 und 72 Monaten mit einem günstigen effektiven Jahreszins von 9,9 %. Die Kommission von 5% (inkl. MwSt.) der Kaufsumme wird zusätzlich belastet.

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AGB

Häufig gestellte Fragen zum Thema 0% Finanzierung mit der Santander Consumer Bank AG finden Sie hier:

FAQ's

Gerne hilft Ihnen auch unser Kundendienst von Beliani.de bei der Bestellung mit der 0% Finanzierung weiter.

Lieferung

Wir liefern unsere Waren innerhalb der angegebenen Lieferfristen gemäß Artikelbeschreibung. Fälle, die wir nicht selbst verantworten können, sind ausgenommen. Es besteht kein Anspruch auf Schadenersatz bei verspäteter Lieferung resp. bei nicht eingehaltenen Lieferterminen.

Falls Sie keinen Zusatzdienst, wie Lieferung in die Wohnung bzw. Montage bestellt haben, erfolgt Lieferung nur bis an die Bordsteinkante, maximal bis dorthin, wo der Spediteur mit seinem Fahrzeug hinkommen kann. Lieferungen auf Inseln, in verkehrsfreie Zonen oder in nicht lastwagentaugliche Straßen können leider nicht erfolgen.

Produkt wird ins Zimmer Ihrer Wahl getragen (muss über normale Treppen erreichbar sein). Montage des gekauften Produktes erfolgt vor Ort (ausgenommen Whirlpools, Badezimmerschränke, elektrische Installationen und Auffüllen des Wasserbettes). Die Montage von Hängeschränken, Vitrinen und Lampen an Wänden und Decken ist nicht enthalten. Für das Entsorgen des alten Möbels muss dieses bereits auseinandergebaut und transportfähig bereitstehen (Maximalgewicht pro Teil: 60 KG). Sollte eins dieser Möbelstücke in einem schlechten Zustand sein, muss es zusätzlich entsprechend gesichert und verpackt werden. Der Kunde hat die Möglichkeit, für jedes gelieferte Möbelstück nur exakt ein altes Möbelstück zu entsorgen. Die Entsorgung umfasst keine Haushaltsgeräte. Da diese Zusatzleistung mit externen Partnern geplant werden muss, kann sich die Lieferfrist unter Umständen um 1 bis 2 Wochen verlängern. Ausgenommen sind Ortschaften, für die dieser Service noch nicht angeboten wird. Bei Produkten welche mehr als 60 KG wiegen muss der Kunde zusätzlich mithelfen beim Hineintragen. Es wird jegliche Haftung für eventuelle Schäden durch den Transportdienstleister abgelehnt.

Montagekosten beziehen sich auf maximal 2 Möbelstücke pro Bestellung. Auf Anfrage können gegen einen Aufpreis eventuell mehr Möbel zusammengebaut werden.

Fristen, welche in Tagen angegeben werden, beziehen sich im Allgemeinen auf Arbeitstage und nicht Wochentage.

Gewisse Produkte werden mit einer Einwegpalette für einen einmaligen Transport vom Hersteller zum Verbraucher geliefert. Die Einwegpalette ist Bestandteil der Sendung und muss zusammen mit dem Karton und sonstigem Verpackungsmaterial vom Empfänger auf eigene Kosten entsorgt werden, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Speditionen nehmen nur Mehrwegpaletten zurück.

Wünscht der Kunde, dass die bestellte Ware bei Abwesenheit trotzdem angeliefert und abgestellt wird, erfolgt dies auf eigene Gefahr. Im Falle von Verlust oder Beschädigung dieser nicht quittierten Sendung(en) wird der Kunde weder gegen die Zusteller noch gegen die Firma Ansprüche irgendwelcher Art geltend machen. Dem Kunden ist bekannt, dass ein Anspruch des Versenders / Verkäufers auf Zahlung der in dieser Form zugestellten Sendungen auch bei Verlust / Beschädigung bestehen bleibt. Der Widerruf dieser Abstellgenehmigung muss in schriftlicher Form rechtzeitig erfolgen.

Wurde die Dienstleistung Lieferung in die Wohnung, Montage oder Entsorgung gebucht und der Auftrag nicht mindestens 7 Arbeitstage vorher storniert, werden die vollen Kosten berechnet. Schäden (Verschmutzungen, Beschädigungen etc.), welche im Rahmen der Erbringung der Dienstleistung durch das Unternehmen oder Subunternehmen erfolgen, werden vollumfänglich abgelehnt. Der Kunde ist verpflichtet, vor der Montage oder Entsorgung eines Produktes die Vollständigkeit, Richtigkeit und Unversehrtheit der gelieferten Artikel zu prüfen, da ansonsten die Dienstleistung vollumfänglich berechnet werden muss.

Auf Wunsch des Kunden können die Kartons im Rahmen der Montage vom Transporteur entsorgt werden. Beachten Sie jedoch, dass die Ware im Falle einer Retoure im Originalkarton bereitgestellt werden muss. Bei Rückgabewunsch müssen die Möbel vom Käufer demontiert und transportfähig an der Bordsteinkante bereitgestellt werden. Gewisse Artikel werden auf einer Einwegpalette direkt vom Hersteller an den Kunden ausgeliefert. Einwegpaletten sind so wie die mitgelieferten Kartonagen und sonstigen Verpackungsmaterialien vom Empfänger auf eigene Kosten zu entsorgen. Speditionen nehmen nur Mehrwegpaletten zurück.

Versandkonditionen

In den meisten Fällen wird der Käufer zwecks Vereinbarung des Liefertermins von dem Versandunternehmen kontaktiert. Bei Sendungen, die avisiert werden, ist der Empfänger verpflichtet, zu dem vereinbarten Termin vor Ort zu sein. Bei der Abwesenheit des Empfängers übernimmt der Kunde die Kosten für die erneute Zustellung oder Lieferung bzw. abhängig vom Land auch für die Abholung der Ware nach dem Rücknahmeverlangen.

Alternativ kann der Empfänger die Spedition auch beauftragen, das Möbel bei einem Nachbarn abzuliefern oder ohne Unterschrift vor den Eingang zu deponieren. Hierzu ist eine schriftliche Abstellgenehmigung erforderlich. Diese kann der Kunde vorab per E-mail schicken oder telefonisch mitteilen.

Bei Anlieferung soll der Empfänger im Falle, dass die Verpackung einen Schaden aufweist, zusammen mit dem Fahrer alle Artikel nach Schäden überprüfen. Sollte der Fahrer damit nicht einverstanden sein, empfehlen wir die Annahme der Sendung zu verweigern und bitten den Käufer, uns dies unverzüglich zu melden.

Wenn der Empfänger entscheidet, die beschädigte Sendung anzunehmen, muss dies dem Zusteller gemeldet werden und der Empfänger sollte sich unbedingt den Schaden quittieren lassen bzw. auf dem Scanner schriftlich bestätigen lassen (bitte den Schaden genau spezifizieren). Transportschäden, welche von der Spedition bei Annahme der Ware nicht protokolliert wurden, werden nicht bezahlt. Jegliche Ansprüche des Käufers diesbezüglich werden abgelehnt.

Eigentum und Eigentumsvorbehalt

Der Auftrag zwischen Beliani (DE) GmbH und Ihnen als Kunde kommt zu dem Zeitpunkt und Tag zustande, an dem Sie auf unserer Internetseite die AGB akzeptiert und eine Bestellung definitiv bestätigt haben. Als Kunde erkennen Sie als Beweismittel den geloggten Inhalt unserer Webseite an. Sie erhalten als Bestätigung und bei korrekter Angabe eine E-Mail mit Ihrer Auftragsbestätigung. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch das Anklicken des Buttons "Bestellung senden" geben Sie eine unverbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mails. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen. Das Eigentum wird mit der Auslieferung des Kaufvertragsgegenstandes an den Käufer übertragen.

Bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises bleibt die Ware Eigentum der Beliani (DE) GmbH. Diese ist berechtigt, auf Kosten des Käufers die Eintragung im Register der Eigentumsvorbehalte zu veranlassen, sofern sie ihre Forderung als gefährdet erachtet.

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit hier einsehen. Vergangene Bestellungen können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen.

Bei Verbrauchern behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zur vollständigen Zahlung des Rechnungsbetrags vor. Sind Sie Unternehmer in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen, behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zum Ausgleich aller noch offenen Forderungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Besteller vor. Die entsprechenden Sicherungsrechte sind auf Dritte übertragbar.

Befindet sich der Kunde uns gegenüber mit irgendwelchen Zahlungsverpflichtungen im Verzug, so werden sämtliche bestehenden Forderungen sofort fällig.

Garantie allgemeine Produkte

Wir geben unseren Kunden 2 Jahre Garantie auf unsere Produkte. Die Gewährleistungsfrist beginnt am Tag der Lieferung. Sollten nachweislich offene Mängel vorliegen, müssen diese so schnell wie möglich nach Erhalt der Ware gemeldet werden. Alle verdeckten Mängel, die während der Garantiefrist festgestellt werden, müssen unverzüglich nach ihrer Entdeckung gerügt werden. Vollständige Informationen über den Schaden, einschließlich Nachweise, müssen vom Käufer innerhalb von 7 Tagen nach der Schadensmeldung gesammelt und dem Verkäufer vorgelegt werden.

Zur Inanspruchnahme des Garantieanspruchs hat der Käufer den Original-Kaufbeleg vorzulegen.

Kunden können Beschwerden über ihre Produkte und Bestellungen einreichen. Diese können durch Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice des Verkäufers bearbeitet werden. Alternativ können Kunden über die Funktion "Meine Bestellungen" im Bereich "Mein Konto" auf der Website Beschwerdetickets erstellen.

Von der Garantie sind folgende Ansprüche ausgeschlossen:

Alle von uns angebotenen Produkte sind für den nicht kommerziellen Gebrauch gedacht. Beschwerden bzgl. der Waren, die zu kommerziellen Zwecken verwendet wurden, können vom Hersteller verweigert werden, wenn die Mängel durch intensive Nutzung verursacht werden.

Leichte Farbdifferenzen können vorkommen und sind unter anderem auch abhängig von der Grafikkarte, dem Monitor und den Einstellungen. Wir tun unser Bestes, um die Produkte auf unserer Webseite möglichst realitätsgetreu darzustellen. Die Abmessungen bestimmter Produkte können sich auch leicht von denen auf unserer Homepage unterscheiden. Die Fehlertoleranz beträgt +/- 5 cm.

Jegliche Schäden, die durch Abnutzung, Alterung, Nichtbeachtung der Bedienungs- / Aufbauanleitung und unsachgemäße Behandlung des Produkts entstanden sind, sowie geringfügige Schäden, sind von der Gewährleistung ausgeschlossen. Nach der Garantiefrist kann der Verkäufer Ersatzteile für einen ermäßigten Preis anbieten. Als geringfügige Schäden gelten Fehler, die mit bloßem Auge und bei diffusen Lichtverhältnissen aus einer Distanz von 3 Metern senkrecht zur Schadensstelle nicht offensichtlich erkennbar sind. Bei geringfügigen Schäden sind Ansprüche gegen den Verkäufer unwirksam. Die Gewährleistung erlischt, wenn die Ware trotz erkennbarer Mängel verarbeitet oder verändert worden ist. In Garantiefällen liegt die Entscheidung beim Verkäufer, ob das beschädigte oder fehlerhafte Teil kostenlos ausgetauscht wird oder ob eine Teilrückerstattung / Preisminderung gewährt wird. Der Verkäufer soll eine angemessene Lösung finden, die keine übermäßigen Kosten verursacht.

Der Verkäufer haftet nicht für Schäden, die durch Fehler/Handlungen Dritter verursacht wurden, sowie für eine ungerechtfertigte Verweigerung der Annahme der Ware. In solcher Situation sind die Kosten, die mit dem Rückversand und dem erneuten Versand der Ware verbunden sind, vom Käufer zu tragen.

Die Garantie erlischt wenn der Whirlpool oder die Badewanne nicht von einem autorisierten und qualifizierten Fachmann angeschlossen wurde. Auf Verlangen ist der Arbeitsrapport vorzuweisen.

Alle zusätzlichen Logistik Leistungen, abgesehen von der Zahlungsart (Expressversand, Montage etc.) sind von der Rückerstattung ausgeschlossen. Bei technischen Produkten oder Einbaugeräten muss der Käufer auf seine Kosten das fehlerhafte Teil selbst identifizieren oder einen qualifizierten Techniker dazu auffordern, das Teil auszubauen und an den Verkäufer zu schicken.

Die mit der Fehlerdiagnose und dem Austausch von Teilen verbundenen Kosten gehen zu Lasten des Kunden. Die Garantie gilt nur für Teile, sofern nicht anders angegeben. Jegliche Installationskosten zur Problembehebung werden vom Verkäufer nicht übernommen. Bei Garantieansprüchen oder Schadensmeldungen benötigen wir einen fotografischen oder elektronischen Nachweis des Schadens oder einen Nachweis zur Bestätigung der Schadensmeldung.

Garantie von Matratzen

Wir geben unseren Kunden 2 Jahre Garantie auf unsere Matratzen. Die Garantie umfasst alle Schäden, die aufgrund von schlechter Verarbeitung auf einen Materialfehler zurückzuführen sind. Die Garantie gilt für folgende Schäden:

  • Federn in Federkernmatratzen
  • Schaumkern in Schaumkernmatratzen
  • Latexkern in Latexmatratzen
  • Elektrischer Motor in elektrisch betriebenen Betten

Ausgeschlossen sind Matratzenbezüge und Topper. Von der Garantie ausgeschlossen sind Mängel, die aufgrund nicht sachgemäßer Nutzung entstanden sind, d.h. nach Lieferung entstandene Schnitte, Risse, Kerben, Kratzer und Verschmutzungen, die durch den Kunden verursacht wurden, begründen keinen Garantieanspruch. Die Garantie gilt daher nicht für Schäden, die durch fehlerhafte Montage, Handhabung oder Pflege verursacht wurden. Diese Garantie deckt keine beiläufigen Schäden oder Folgeschäden ab. Ebenso ausgeschlossen ist ein Garantieanspruch, sofern Arbeiten am Artikel durch insoweit nicht ermächtigte Personen vorgenommen oder an dem Artikel Teile fremder Herkunft verarbeitet wurden. Reißverschlüsse sowie Griffe und Schlaufen an den Bezügen sind von der Garantie ebenfalls ausgeschlossen.

Die Garantie gilt nur für den privaten Gebrauch sowie die Nutzung im Haus. Schimmelbildung ist von der Garantie ausgeschlossen. Die Reparatur oder der Ersatz des beanstandeten Produkts löst keine neue Garantiefrist aus. Die Garantie gilt nur unter der Voraussetzung, dass die Matratze von Beginn an auf einem funktionstüchtigen und passenden Lattenrost gelegen hat. Der Rahmen sollte bei Kaltschaum-,Taschenfederkern- und Latexmatratzen mindestens 26 Leisten haben. Der Kunde muss für die Begutachtung unserer Experten, die Matratze auf eigene Kosten zurück in unser Lager senden. Der Verkäufer entscheidet nach eigenem Ermessen, ob wir die Matratze ersetzen. Sollte das Produkt nicht mehr geführt werden, dann entscheidet der Verkäufer, was als angemessenes Ersatzprodukt gilt.

Transportschäden

Der Kunde verpflichtet sich, die angelieferte/abgeholte Ware sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Unversehrtheit zu überprüfen. Schäden an der gelieferten/abgeholten Ware müssen schnellstmöglich, spätestens aber 24h nach Anlieferung, dem ausführenden Transportunternehmen und dem Händler schriftlich oder telefonisch gemeldet werden. Bei Beanstandungen müssen sämtliche Teile der Originalverpackung aufbewahrt werden. Diese dürfen erst nach schriftlicher Zustimmung des Transportunternehmens oder vom Händler entsorgt werden. Der Kunde kann beim Abschluss der Bestellung optional eine Transportgarantie abschließen. Gedeckt ist der tatsächlich entstandene Schaden auf dem Versandweg, maximal der Warenwert zum Zeitpunkt der Bestellung. Dem Kunden steht ausschließlich das Recht auf Nachbesserung bzw. Austausch (Ersatzlieferung) oder Entschädigung bei Wertminderung zu. Der Entscheid über Reparatur, Austausch oder Entschädigung liegt ausschließlich beim Händler. Der Endverbraucher soll laut unserer Anweisung in den Versandkonditionen den Zustand der Verpackung, sowie der angelieferten Produkte überprüfen: alle Schäden müssen von dem Zusteller auf dem Lieferschein oder im Zustellnachweis bescheinigt werden.

Beschädigte Artikel sollen nach Vereinbarung mit dem Verkäufer auf eigene Kosten durch den Käufer entsorgt werden. Durch den Erwerb der Transportgarantie ist der Kunde von der sofortigen Dokumentation der Schäden bei Lieferung befreit. Die Transportgarantie verlängert die 24-stündige Frist, die Ware nach der Lieferung zu überprüfen und verdeckte Schäden zu dokumentieren, bis zu 72 Stunden. Ein nachträglicher Abschluss der Transportgarantie ist nicht möglich. Bei Rücksendungen werden die Kosten für die Transportgarantie nicht zurückerstattet. Bereits durch den Kunden direkt in Auftrag gegebene Reparaturen, die nicht über den Händler gemeldet wurden, können nachträglich nicht über die Transportgarantie abgewickelt werden.

Notwendige Anhänge bei Reklamationen und Transportschäden:

- Kurze exakte Schilderung der Problematik und genaue Beschreibung des Schadens mit Bildern der betroffenen Stellen/Mängel (aussagekräftige Detailfotos), Fotos des vollständigen Produkts (Fernaufnahme) sowie Fotos der Verpackung, in der die Produkte geliefert wurden (Schäden am Karton und das Foto des Aufdrucks, wo die Artikelnummer und Bestellnummer zu sehen ist).

- Bei Transportschäden- eine Kopie des Nachweises, dass die Sendung im beschädigten Zustand angenommen wurde mit der Unterschrift des Zustellers. Alternativ, wenn der Fahrer sich den Schaden auf einem elektronischen Gerät quittieren lassen hat, eine Bestätigung, dass die Sendung als beschädigt quittiert wurde.

- Informationen über Erwartungen des Käufers, z.B. Reparatur, Austausch des Produktes, Preisminderung oder Rückholung und volle Rückerstattung.

- Bis die Reklamation gelöst wird, bitte die Verpackung aufbewahren, falls sie zur Rücksendung der Ware benötigt wird. Im Falle eines Transportschadens ist es notwendig, bei der Annahme der Sendung sich den Schaden vom Zusteller quittieren zu lassen. Bitte den Schaden auf dem Lieferschein vermerken und die Unterschrift vom Fahrer anfordern. Die Kopie des unterschriebenen Dokuments soll dann an unsere E-Mail-Adresse geschickt werden. Sollte keine Bestätigung vom Fahrer vorhanden sein, dass die Sendung bei der Übergabe beschädigt war, werden wir davon ausgehen, dass die Sendung keine sichtbaren Mängel bei der Annahme aufgewiesen hat.

In solchen Fällen übernehmen weder wir noch der Hersteller die Verantwortung für den Schaden und jegliche Ansprüche des Käufers diesbezüglich werden abgelehnt. Der Verkäufer ist verpflichtet, das Anliegen des Käufers so schnell wie möglich zu beantworten, spätestens innerhalb von 14 Tagen seit der Schadensmeldung. Die Antwort auf die Forderung des Käufers erfolgt an die vom Käufer angegebene E-Mail-Adresse.

Rückgaberecht

In Übereinstimmung mit dem Verbraucherrecht darf der Käufer innerhalb von 14 Tagen seit Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurücktreten.

Bis zu 14 Tage nach Erhalt der Ware kann ein Kunde bestellte Artikel kostenlos zurückgeben. Wir bieten eine kostenlose Rücksendung an und erstatten Ihnen den vollen Betrag über die gleiche Zahlungsmethode, die zum Zeitpunkt des Kaufs verwendet wurde. Von der kostenlosen Rücksendung ausgeschlossen sind Artikel, die nicht originalverpackt sind sowie Badewannen, Whirlpools, Whirlwannen sowie maßgefertigte Produkte. In diesen Fällen übernimmt der Kunde die Transportkosten.

Nach Ablauf von 14 Tagen nach Erhalt der Ware muss der Kunde die Kosten für die Rücksendung selbst tragen. Die Rückerstattung erfolgt in Form eines Gutscheins, der innerhalb von 360 Tagen bei beliani.de eingelöst werden kann. Ausgeschlossen von der Rückgabe nach Ablauf der 14-Tage-Frist sind Badewannen, Whirlpools und Whirlwannen, sowie maßgefertigte Produkte. Wir akzeptieren nur Rücksendungen von Produkten, die nicht benutzt, zusammengebaut oder installiert wurden, sowie Artikel, die sorgfältig in der Originalverpackung verpackt sind.

Um vom Kaufvertrag zurückzutreten, hat der Käufer dem Verkäufer innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware eine Erklärung diesbezüglich auszurichten. Der Käufer erhält dann die Ticketnummer, die der retournierten Ware beigefügt werden muss. Rücksendungen ohne diese Nummer werden nicht akzeptiert.

Unfreie Pakete werden nicht angenommen.

Die Ware muss transportfähig verpackt werden und bereit für den Rücktransport an der Bordsteinkante stehen. Falls keine Originalverpackung vorhanden ist, muss der Kunde selber für geeignete Alternativverpackung sorgen, damit das Produkt im Transport ausreichend geschützt ist. Wenn die Ware nicht in Originalverpackung retourniert wird, soll der Käufer die Sendung vor dem Rückversand fotografieren und dem Verkäufer die Fotos zuschicken.

Sollte der retournierte Artikel nach der Begutachtung einen anderen Zustand aufweisen als der ursprünglich an den Empfänger verschickte Artikel, z.B. mechanisch bei der Montage bzw. Demontage verursachte Schäden oder Gebrauchsspuren, behalten wir uns vor, die Kosten für Ersatzteile bzw. durch Schäden verursachte Wertminderung des Artikels abzuziehen.

Der Käufer erhält nach Wareneingang sein Geld innerhalb von 7 Tagen über die gleiche Zahlungsmethode zurückerstattet wie er selber auch bezahlt hat. Es sei denn, mit dem Käufer wird eine andere Zahlungsweise vereinbart, aber ohne versteckte zusätzliche Kosten für den Verkäufer.

Es ist zu beachten, dass der Rückerstattungsbetrag im Falle einer Retournierung um den Wert des aktionierten Gutscheins bzw. Produkts reduziert wird. Der erste Umtausch oder die erste Rückgabe von Artikeln, die teilweise oder vollständig mittels Gutschein erworben wurden, ist kostenlos. Sollten die Produkte öfter als ein Mal umgetauscht oder zurückgegeben werden, gehen die Rücksendekosten zu Lasten des Kunden.

Im Falle der Warenrückgabe erfolgt die Rücksendung der Ware auf Kosten des Verkäufers. Der Verkäufer lässt die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Rückgabebereitschaft mittels Spedition zurückholen, es sei denn der Käufer organisiert den Rücktransport selbst. Rücksendungen sollten dann unverzüglich, spätestens innerhalb von 14 Tagen an den Verkäufer zurückgeschickt werden.

Geschäftskunden
Sollte der Auftrag zu irgendeinem Zeitpunkt storniert oder die Ware zurückgeschickt werden, trägt der Kunde die Betriebskosten.

Rücksendeanschrift:

Lager Beliani
Am Twistelmoor 2
29649 Wietzendorf
Deutschland

Bei Fragen bezüglich einer Rücksendung steht Ihnen unser Kundendienst gerne zur Verfügung.

Transportrisiken, Schäden und Transportversicherung

Der Transport erfolgt auf Risiko des Kunden, ist aber teilweise durch eine Transportversicherung abgedeckt. Der Kunde ist verpflichtet, die Genauigkeit, Vollständigkeit und Integrität der gelieferten oder abgeholten Waren unverzüglich zu überprüfen. Schäden an den gelieferten oder abgeholten Waren müssen uns spätestens 24 Stunden nach der Lieferung durch schriftliche Mitteilung gemeldet werden. Die Originalverpackung muss vom Kunden im Schadensfall aufbewahrt werden; sie darf erst nach schriftlicher Bestätigung von uns entsorgt werden. Am Ende des Bestellvorgangs kann der Kunde optional eine Transportgarantie erwerben, die möglicherweise Verluste und Schäden während des Transports abdeckt. Eine Transportgarantie deckt Schäden und Verluste während des Transports bis zum Wert der Waren zum Zeitpunkt der Bestellung ab. Der Kunde kann nur eine Reparatur, einen Austausch (Neulieferung) oder eine finanzielle Entschädigung bis zum Wert der Ware erhalten. Die Entscheidung über Reparatur, Austausch oder finanzielle Entschädigung kann nur vom Verkäufer getroffen werden. Schäden an den gelieferten oder abgeholten Waren müssen uns per E-Mail innerhalb von 24 Stunden gemeldet werden. Der Kunde ist verpflichtet, diese Fristen einzuhalten, um von der Garantie Gebrauch zu machen. Die Versandgarantie steht nicht zur Verfügung, wenn sie nicht während des Bestellvorgangs erworben wurde. Im Falle einer Produktrücksendung wird der Betrag der Transportgarantie nicht erstattet. Reparaturen, die vom Kunden ohne unsere Zustimmung durchgeführt werden, können nicht weiter im Rahmen der Garantie bearbeitet werden.

Der Käufer sollte beschädigte Artikel auf eigene Kosten und in Absprache mit dem Verkäufer entsorgen.

Für den Fall, dass ein Produkt mit nicht vom Kunden dokumentierten und vom Spediteur bestätigten Transportschäden (im Proof Of Delivery) empfangen wird, behalten wir uns das Recht vor, dem Kunden die Kosten für den Rückversand in Rechnung zu stellen.

Bis zu 365 Tage Rückgaberecht

Ihre Zufriedenheit ist uns das Wichtigste. Wenn Ihnen etwas nicht gefällt oder nicht passt, haben Sie während 365 Tagen ein Rückgaberecht welches folgendermaßen aussieht:

Rückgabezeitraum
14 Tage
15 - 365 Tage

Ist die Rücksendung kostenlos?

Ja

Mit folgenden Ausnahmen:
- Badewannen, Whirlpools und Whirlwannen
- Der Kunde verfügt nicht über die Originalverpackung (Paravents, Fototapeten und Pinnwand Bilder - Details siehe direkt auf der Produktseite)
- Maßgefertigte Produkte
- Rücksendungen / Stornierungen von Geschäftskunden
Nein
Wie soll das Produkt zurückgeschickt werden?

Die zurückgegebene Ware muss unbenutzt und einwandfrei verpackt sein sowie an der Bordsteinkante für den Spediteur bereitgestellt werden.

Neuware (unbenutzt und nicht zusammengebaut), sorgfältig in der Originalverpackung zurückgeben. Bereit für das Versandunternehmen an der Bordsteinkante.

Rückgabe Abholung Beliani wird die Waren innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Mitteilung, dass die Ware transportbereit ist, abholen.
Wann erhalte ich meine Rückerstattung? Die Rückerstattung wird innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware durch den Händler über die Zahlungsmethode, die zum Zeitpunkt des Kaufs verwendet wurde, gutgeschrieben. Der Kunde erhält die Rückerstattung innerhalb von 7 Tagen nach erfolgter Rücksendung in Form eines Gutscheins.
Von der Rückerstattung ausgeschlossen Kosten für Dienstleistungen (z.B. spezielle Liefergebühren, Montage, Expresslieferung, Hauszustellung, Transportgarantie) und Zahlungsgebühren.
Internationale Sendungen inkl. Inseln Es gelten zusätzliche Gebühren
Von der Rückgabe ausgeschlossen Produkte mit sichtbaren Gebrauchsspuren. Zwar kann der Artikel zu Testzwecken zusammengebaut werden, er muss sich jedoch in jedem Fall in einem zerlegten und wiederverkaufsfähigen Zustand befinden. - Gebrauchte oder montierte Produkte

- Badewannen, Whirlpools, Whirlwannen, sowie einige Paravents (Details siehe direkt auf der Produktseite), Fototapeten und Pinnwand Bilder

- Maßgefertigte Produkte

*Ein einmaliger Umtausch der Ware innerhalb der 14-tägigen Frist ist kostenlos; falls das umgetauschte Produkt ebenfalls zurückgeschickt werden sollte, müssen die Rücksendekosten vom Käufer getragen werden.

Rückgabebelehrung und Rückgaberecht

Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Davon ausgenommen sind Artikel, die aus hygienischen Gründen nicht zurückgenommen werden können: Badewannen, Whirlpools und Wasserbetten. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform (z. B. als Brief, E-Mail), jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäss Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäss § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z.B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr. Das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:

Lager Beliani

Am Twistelmoor 2
29649 Wietzendorf
Deutschland

Tel. 0221 6778 9927

E-Mail: [email protected]

Bei Rücknahmeverlangen wird die Ware bei Ihnen abgeholt.

Besondere Hinweise

Wenn Sie diesen Vertrag durch ein Darlehen finanzieren und später von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen, sind Sie auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, sofern beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere dann anzunehmen, wenn wir gleichzeitig Ihr Darlehensgeber sind oder wenn sich Ihr Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs oder bei der Rückgabe der Ware bereits zugeflossen ist, tritt Ihr Darlehensgeber im Verhältnis zu Ihnen hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein. Wollen Sie eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, machen Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch und widerrufen Sie den Darlehensvertrag, wenn Ihnen auch dafür ein Widerrufsrecht zusteht.

Das Rückgaberecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten wurde. Gewerbliche Käufer tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Rückgabefolgen

Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Sache und für Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile), die nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand herausgegeben werden können, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie nur einen Wertersatz leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens, für uns mit dem Empfang.

Ende der Rückgabebelehrung.

Holzdeklaration

Ziel der Deklarationspflicht ist es, die Transparenz für Konsumenten so zu erhöhen, so dass sie bewusste Kaufentscheidungen treffen können. Das wichtigste Instrument ist die sogenannte Holzdatenbank. Mittels dieser Datenbank können sowohl der wissenschaftliche Name als auch der für die Deklaration benötigte Handelsname der Holzart abgerufen werden. Zudem werden Informationen zu den Verbreitungsgebieten der Holzarten und Hinweise über eine etwaige Unterstellung unter Artenschutzabkommen bereitgestellt.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Disclaimer

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Keine Gewährleistung für Vollständigkeit und Richtigkeit

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TikTok

Um unsere Produkte, Marke und Dienstleistungen zu bewerben, veröffentlichen wir regelmäßig Kurzvideos auf der TikTok-App, die von TikTok Inc. (10100 Venice Blvd., Culver City, CA 90232, USA) betrieben wird. Dabei werden personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet. TikTok gibt bestimmte Daten auf vereinfachte und anonyme Weise an Profilbetreiber weiter. Hierzu gehören beispielsweise die Anzahl neuer Follower sowie allgemeine demografische Daten wie Geschlecht und Land. Diese Daten lassen keine Rückschlüsse auf bestimmte Personen zu, so dass Beliani keinen bestimmten Besucher unseres TikTok-Profils identifizieren kann. Wir verwenden die uns von TikTok zur Verfügung gestellten Daten zur Analyse, zur statistischen Erfassung der Nutzung unserer TikTok-Website, zur Optimierung unseres Angebots, zur Vermarktung unserer Artikel und Videos sowie zur kontinuierlichen Verbesserung und Verwaltung unserer Produkte.

Detaillierte Angaben zu den verarbeiteten Daten finden Sie in der Datenschutzrichtlinie von TikTok: here.

Pinterest

Um unser Angebot zu präsentieren und zu bewerben, teilen wir unsere Ideen auf Pinterest, das von der Pinterest Inc. (808 Brannan Street, San Francisco, CA 94103, USA) betrieben wird. Durch die Kontoerstellung erklären Sie sich mit der Weitergabe personenbezogener Daten wie Name, E-Mail-Adresse, Kommentare und IP-Adressen einverstanden, die von Pinterest erfasst und verarbeitet werden.

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Zur Verrechnung von Forderungen ist das Einverständnis beider Parteien nötig. Beide Parteien verpflichten sich im Schaden- oder Reklamationsfall in erster Instanz den direkten Kontakt zu suchen oder vor Anrufung eines Gerichts alle anderen Schlichtungsmöglichkeiten auszuschöpfen.

Es gilt Schweizerisches Recht. Der Gerichtsstand ist Baar.

Gültig ab 01.01.2022

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